Der Salon

Die von Margrit Macek und Sepp Habermacher organisierte Veranstaltung am 12. September 2021 mit Texten von Tony Ettlin und Musik vom Duo Air Collage inspirierte mich, einen kulturellen Treffpunkt im Himmelrich 3 zu lancieren. Im Salon Himmelblau sollen kleine, aber feine Kulturanlässe — Lesungen, Konzerte, Vorträge, Filmvorführungen etc. — stattfinden.

Der Salon Himmelblau soll auf keinen Fall eine One-Man-Show sein, sondern eine kulturelle Plattform, die nach Bedarf aufpoppt. Sporadische oder regelmässige Mitarbeit ist deshalb willkommen, und für Anregungen, Vorschläge und Kritik sind wir offen.

Gestartet ist die lose Veranstaltungsreihe im Salon Himmelblau am 25.11.2021 mit einem tollen Bildvortrag von Marietta Rohner über das Leben und Werk der Künstlerin Suzanne Valadon, einer Künstlerin und unkonventionellen Powerfrau, die im Paris der Jahrhundertwende lebte. Inzwischen haben schon einige, ganz unterschiedliche Anlässe stattgefunden, organisiert und durchgeführt von einer losen Gruppe von Kulturafficionados, die im Himmelrich 3 leben und arbeiten. Weitere himmelblaue Kulturausflüge sind in Planung…